Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte - Vorgehen Datensicherung

Hallo zusammen!

Ich habe mir seinerzeit eine externe Festplatte von Western Digital (WD3200ME-01) gekauft, um einmal eine Datensicherung durchzuführen und anschließend nur noch die Synchronosierungsfunktion zu verwenden.
So, damals habe ich die zu dem Gerät gehörende Software schon nicht verstanden und heute wieder nicht   :'(
Kann mir jemand eine richtige Anleitung zu diesem oder einem ähnlichen Gerät bzw. einen Hinweis zu einem Ort geben, wo ich eine solche finden kann?! Die dabei liegende Anleitung bzw. die auf der Festplatte sind leider keine wirklichen...
Ich verstehe einfach leider nicht, in welchen Schritten man da vorgehen muss  :-\

Tausend Dank im Voraus!
Dieter



Antworten zu externe Festplatte - Vorgehen Datensicherung:

Also ich mache es seit Jahren mit Acronis True Image - kann ich wirklich empfehlen.
Mach dich mal schlau mit Google - es muss auch nicht unbedingt die neueste Version sein.

Gruß
Bosco


« ist hardware gut,für surfen,filme und bilder und bissle zocken?Windows 7: Komische Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...