Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Komische Grafikfehler

Hey zusammen,
heute nach ca. 2h am PC (hab nur etwas gesurft und gechattet) sahen gewisse Menüpunkte auch beim IE so aus wie wenn es Grafikfehler seien. Hab dann mal auf dem Desktop einen Rechtsklick gemacht. Werd euch mal ein Bild zeigen wie es aussah. Nach einem Neustart alles wieder normal. Hab in letzer Zeit eigendlich absolut nix verändert. Hatte jemand so einen Fehler schon mal?
 



Antworten zu Windows 7: Komische Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweiße ist der Anzeigetreiber Fehlerhaft oder abgestürtzt.
Kommt der Fehler öfters vor?
Welche Geforce hast du?
Ggf. hilft es den Grafiktreiber neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
also der Fehler ist jetz das erste mal aufgetaucht(Rechner ca. 1,5 Jahre alt).
Da es sich um einen Laptop handelt, war der Grafikchip des I7 aktiv, da ich nur im Netz unterwegs war.
Werde jetz das ganze mal beobachten... Ggf. dann wie du meintest mal ein Update der Grafiktreiber durchführen.
Woran würde ich es denn erkennen, dass der Anzeigetreiber zu diesem Zeitpunkt Fehlerhaft ist? Das komische war halt, dass es nur der Markierte bereich Grafikfehler aufweist. Hatte zu diesem Zeitpunkt 2mal den IE auf. Dabei waren die Fehler allerdings auch nur in einem von beiden Fenstern zu sehen. Das erste Fenster hab ich gleich heute Morgen auf gemacht war also ca. 2h lang auf. Da gab es keine Fehler. Das andere wo ich erst aufgemacht hab, dabei weis ich jetz nicht sicher ob der Fehler genau dann auftrat, zeigte mir eben diese komischen Grafikfehler an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß auch nicht genau woran es liegt - kann ja nicht schaden den Grafiktreiber neu zu installieren. ??? :P


« externe Festplatte - Vorgehen DatensicherungPC-Bootproblem nach Hardwareeinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...