Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatztreiber

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, ich habe ein Gigabyte Mainboard h61m-S2PV. Das ist das erste mal, dass ich keinen Nvidia Chipsatz habe und ich bin total irritiert und weiß einfach nicht, welchen Chipsatztreiber ich brauch oder wo ich diesen überhaupt entferne...ich weiß nicht einmal wie der Sockel von dem Ding heißt... die Seite bei Gigabyte ist total unübersichtlich und ich will nichts falsches entfernen oder installieren. Kann mir da bitte jemand helfen? Oder hat jemand das selbe Mainboard?

Edit; Ich habe da was gefunden, aber das sind Treiber die von 2011 sind, das gibts doch gar nicht, gibt es da keine aktuellen Treiber?

Danke schonmal im vorraus, Gruß Michele.   

« Letzte Änderung: 27.08.12, 23:52:18 von crime87 »


Antworten zu Chipsatztreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,es ist ein 1155 Sockel.Den Treiber entfernen über Systemsteuerung -> Software, dort sollte irgendwo der Treiber auftauchen, es geht auch über den Gerätemanager, ist in der Systemsteuerung irgendwo unter Hardware.Den Treiber findest du auf der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4091#dl
,unter Downloads musst nur noch dein BS angeben,dort steht dann Chipset-Intel Management Engine Interface & Intel INF installation,dort noch Europa auswählen,fertig. Eventuell noch dieses Tool probieren:
http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

« Letzte Änderung: 28.08.12, 00:12:42 von tieber1 »

« Vista: piept beim start und bildschirm bleibt aus!Laptop stürzt ab beim aufklappen?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....