Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Standbild beim Spielen + kein Herunterfahren möglich

Guten Tag,
mein Problem macht mir langsam Angst:

Vor einem halben Jahr habe ich WoW Cataclysm gekauft und wollte mal wieder zocken.
Allerdings traten unten genannte Probleme auf, woraufhin ich das Spiel wieder gelöscht habe.
Eine ältere WotlK-Version lief auf einem Privatserver wunderbar.

Nun habe ich vor ein paar Wochen den Laptop komplett platt gemacht.

Heute habe ich mir endlich Guild Wars 2 installiert und wollte spielen.

Pustekuchen!

2x hintereinander wurde ich vom Server gekickt

Beim dritten Mal dasselbe wie bei Cata vor einem halben Jahr:

Ein mehrfaches Klappern (vom den sich schnell wiederholenden Soundeffekten), Standbild
Nach 2 Sekunden geht der Ton normal weiter.

Ich kann das Spiel nur noch über den Taskmanager starten.

Nun lässt es sich nicht mehr starten, da er auf Dateien nicht mehr zugreifen kann.

Will ich den Laptop neu starten passiert etwas komisches:

Er fährt zwar runter, dann geht der Bildschirm aus, aber der Lüfter macht weiterhin geräusche.

Erst wenn ich die Stromverbindung trenne, kann ich ihn hochfahren, dann allerdings mit der meldung er sei nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

Zum Laptop:
Dell XPS 15
Treiber alle ziemlich aktuell
Win 7 64bit professional sp 1
i7 2630qm
8 gb ram
nvidia 540m

Vielen Dank für die Hilfe!!


« kein sli menüpunktWindows Vista: Festplattentausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...