Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeigt "no signal"

hallo,
ich bin am verzweifeln.
hatte meinen pc zur reparatur weg, baute also vorübergehend die festplatte aus. nun hab ich ihn wieder, also festplatte wieder rein. hab alles korrekt angeschlossen, der pc fährt hoch, aber auf dem monitor erscheint "no signal".
habe festgestellt, daß beim monitorkabel im stecker ein kleiner stift fehlt. kann es daran liegen?
allerdings bei meinem uralten pc macht das keine probleme. da läuft der monitor 1 A.
die grafikkarte sitzt auch normal drin.
was soll ich nun tun?
danke vorab für die hilfe



Antworten zu Monitor zeigt "no signal":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn da ein Stift fehlt, kann das schon sein, dass es daran liegt. Bau doch die Grafikkarte vom Alten mal in den aktuellen ein.

Wenn der monitor "no signal" anzeigt könnte ein reseten von Bios helfen.... also zieh den Jumper mal ;)


« Bios !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TV Karte geht net richtieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...