Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeigt "no signal"

hallo,
ich bin am verzweifeln.
hatte meinen pc zur reparatur weg, baute also vorübergehend die festplatte aus. nun hab ich ihn wieder, also festplatte wieder rein. hab alles korrekt angeschlossen, der pc fährt hoch, aber auf dem monitor erscheint "no signal".
habe festgestellt, daß beim monitorkabel im stecker ein kleiner stift fehlt. kann es daran liegen?
allerdings bei meinem uralten pc macht das keine probleme. da läuft der monitor 1 A.
die grafikkarte sitzt auch normal drin.
was soll ich nun tun?
danke vorab für die hilfe



Antworten zu Monitor zeigt "no signal":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn da ein Stift fehlt, kann das schon sein, dass es daran liegt. Bau doch die Grafikkarte vom Alten mal in den aktuellen ein.

Wenn der monitor "no signal" anzeigt könnte ein reseten von Bios helfen.... also zieh den Jumper mal ;)


« Bios !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TV Karte geht net richtieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...