Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafik-, Soft- und Hardwarefehler

Hallo ihr Lieben,
vor drei Wochen begann es mit der Fehlermeldung: Fehlerhafte Boot-Datei BOOT.INT.
Bootet von C:/windows/.
beim Hochfahren des relativ alten (2006) Computers.
Später wollte er dann gar nicht mehr booten - das Licht und der Ventilator gingen an, aber nichts passiert, es wurde auch kein Laufwerk gelesen (Hardwarefehler). Nach einem halben Tag ging er doch wieder an und lief eine Zeit lang (10-14 Tage in etwa) normal, mit fast andauernder CPU-Überlastung (80-100%, das ist doch nicht normal?) (Softwarefehler), aber er lief. Der Internetexplorer 7, und Mozilla Firefox 12.0 und auf zwei Usern Google Chrome 3.0 sind die Browser.
Gestern (30.08.) war er über 3 Stunden im Leerlauf, danach gab es komische Farben und eine verkleinerte Anzeige (Grafikfehler). Nach wiederholtem Neustart und Änderung der Bildschirmeinstellungen waren die komischen Farben weg, aber der Bildschirm ist immer noch kleiner. Das Aktualisieren der Grafiktreiber bringt nichts, außerdem hat er ja von einer auf die andere Stunde gestreikt.
Ein Freund von mir meinte, es handele sich vermutlich um einen Mainboard-Fehler. Meine Familie und ich mutmaßen, es könnte ein Virus sein.
Was sagt ihr dazu? Wenn es ein Mainboard-Fehler ist, lohnt es sich, ihn reparieren zu lassen? Wenn es ein Virus ist, was kann ich tun? Oder ist es keins von Beiden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehlerhafte Bootdatei BOOT.INT. Bootet von C:/windows/.



Antworten zu Windows XP: Grafik-, Soft- und Hardwarefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscann schon durchgeführt? Einfachste Methode um dies festzustellen, Festplatte Parttionen löschen neu erstellen und Systemneu Installieren. Alle orginalen Treiber installieren und arbeiten. Tritt genannter fehler wieder auf, hast es ja schon beschrieben.


« Dauerhaftes leuchten der HDD/Start Lampe - springt nicht anMaus tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...