Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus tot?

Der Zeiger meiner Maus ("MICROSOFT Wireless Mouse 2000") hat sich heute nicht mehr auf dem Bildschirm fortbewegt.

Nach Herausnahme der Batterien und Reiben an den Kontakten funktionierte es wieder, aber nur für ca. 20 Sekunden.

Auch das Rein- und Rausstecken des USB-Steckers hat nix gebracht.

Wenn die Batterien nicht mehr voll wären, würde doch aber das blaue Licht nicht leuchten, oder?

Als ich nun nochmals die Batterien rausnahm, die Kontakte rieb und wieder reintat und den USB-Stecker rausnahm und wieder einsteckte, kam diese (siehe:Screenshot) Meldung.



Antworten zu Maus tot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren andere USB-Geräte noch? Ansonsten tippe ich auf eine defekte Maus. Ggf. mal noch an einem anderen Rechner testen.

Andere USB-Dinger gehen.

Woran ist die Maus denn vermutlich gestorben?

Das Einzige, womit es zusammenhängen kann, ist, ich vor Monaten mal den USB-Kontaktstecker aus Versehen ein bisschen nach unten gedrückt habe, während er im USB-Loch steckte.

Seitdem ist er ein bisschen wackelig, also leicht verbogen. Hat aber bis heute über Monate problemlos funktioniert und ich bin auch heute nicht nochmal aus Versehen drangekommen.

In meinem anderen Laptop funktioniert die Maus problemlos.

Und an dem Laptop, an dem die kaputte(?) Maus nicht funktioniert, funktioniert eine andere Maus problemlos.

Es gibt doch keine "Rezeptoren" für spezifische Mäuse, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn die Batterien nicht mehr voll wären, würde doch aber das blaue Licht nicht leuchten, oder?

Wie währe es, einfach mal neue Batterien auszutesten?
Schaden kann es nicht.

schon getan - ohne Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wohl deine Maus gestorben... Tut mir leid für dich und dein Haustier  :P

Das übersteigt mein Verständnis von "Tod".

Denn, wie ich sagte, ist sie an meinem anderen Laptop quicklebendig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, also am Futter liegt es nicht (Batterien)
Man könnte einfach mal Linux vom USB Stick booten und gucken ob die Maus dort erkannt wird.
Ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein.

Die Maus hat sich offensichtlich nur totgestellt. Heute funktioniert sie auf einmal wieder.

Asu verhaltensbiologischer Sicht könnte man dahinter einen Schutzmechanismus vermuten. Vielleicht dachte die Maus, dass sie so nicht von der Katze bemerkt wird.

Obwohl ich gar keine Katze habe... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D   ;D   ;D


« Windows XP: Grafik-, Soft- und Hardwarefehler ext. Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...