Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz, Ton wiederholt sich

Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun den Rechner meines Bruders übernommen habe, möchte ich nun endlich eine seehr nervige Krankheit ausmerzen.

Betriebssystem:
Windows 7 x64

Zur Hardware:
Intel Core 2 Quad CPU   Q9550 @ 2.83 2.83
Geforce GTX 280
700W Bequit Netzteil
Asus P5N-D
8 GB Ram

Zum Problem:

Sobald ich etwas Grafikintensives spiele (auf 1920x1080) wird der Bildschirm sofort schwarz, sobald das Spiel Ingame anfängt. Der Ton der letzten Sekunden wird dann wiederholt.

Das Interessante ist, dass dies wenn ich es auf einer Auflösung niedriger gespielt habe nicht vorgekommen ist (in ca. 3h). Dann allerdings selbst wenn ich den PC mal nur kurz angeschalten habe, bevor ich überhaupt ein Spiel auf dem Desktop angeklickt habe war der Bildschirm wieder schwarz.


Da mein Bruder das Problem damals hatte (mit ner Geforce GT580) hat er die GTX 280 eingebaut. Problem besteht immernoch. Also kann es ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, oder?


Würde mich über fachkundige Hilfe freuen ;)


LG



Antworten zu Bildschirm schwarz, Ton wiederholt sich:

Noch etwas zu meinen bisherigen Tests:

Habe die CPU getestet (weiß nicht mehr mit welchem Programm) da lief alles super.

GPU habe ich mit FurMark getestet und ist nach 2sek im 1920x1080 Modus schwarz geworden.

Keiner ne Idee?


« Rechner "läuft", aber kein VideoeingangssignalGamer Pc begutachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...