Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Schrottplatz hat was zu bieten! Aber Festplatte vernünftig?

Hallo Leute,

ich war vorhin aufm Schrottplatz und wollte eigentlich nur meinen Elektroschrott abgeben, da is mirn PC in die Augen gesprungen.

Daheim hab ich ihn dann gleich auseinander genommen (Netzteil defekt) und DDR1Ram für meinen allerersten Rechner den ich mir zusammengebaut habe, gefunden.

Soweit so gut.

Allerdings war da noch ne 200GB Seagate Barracuda 7200.7 Platte drin. Ist die für heutige Verhältnisse noch schnell genug? Barracuda-Platten wurden ja früher so furchtbar gehypt. Davor hatten die Platten ja nur ne Umdrehung von 5600 aber dann kam der Standard von 7200. Besteht der heute noch oder bremst das Teil meinen Rechner aus? Hab ne 1TerabytePlatte im PC, müsste soviel ich weiß ebenso mit 7200 drehen.

MfG

flashedonline



Antworten zu Der Schrottplatz hat was zu bieten! Aber Festplatte vernünftig?:

Ist die für heutige Verhältnisse noch schnell genug?
Ja, sicher. Zumindest, wenn Du diese nicht mit der Liga der SSD vergleichst.
Allerdings - ich würde für mich unbekannte unbekannte Festplatte mit "HDDLLF.4.25" behandeln, bevor ich diese in einen meiner Rechner aktiv einsetze.

Jürgen

KLar, mit SSDs kann man Magnetplattn eh nich vergleichen :-P

Okay, dann passt das. Werde sie die Tage mal einbaun ;-)

Grüße,

flashedonline


« Windows 7: Laptop Touchpad löst sich abPrintserver... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...