Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: graka hin ? bildschirm bleibt schwarz

Gruesse euch,

mein Problem ist, nach der Formatierung meiner Festplatte unter Win7, will meine Graka nicht mehr. Habe ne Geforce gt 8800 ( ich denke das stimmt ^^) 4200 dual core mit 4 gig ram M2n-e Board und laeuft mom. unter Ubuntu, davor win7. Sobald ich die Muehle starte, egal ob unter win7 oder Ubuntu bleibt der Monitor schwarz, kein Ladebalken, einfach nichts. Piept 1x lang und dann 3x kurz, habe mein System mit einer anderen Graka getestet und siehe da, es geht. Somit kann es nicht am RAM oder Mainboard liegen. Muss dazu sagen, dass es eine Graka ist, bei der ich nicht noch den 6-poligen ( PCIE ich hoffe, das stimmt) anschliessen musste. Der Lüfter meiner 8800er dreht aber ich bekomme einfach kein Bild, liegt es evtl. am 6 poligen Stecker, das er nen kurzen oder so hat ? Bin mit meinem relativ begrenzten Latein am Ende und hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen, bevor ich das Teil in die Tonne kloppe ( das waere die Option die ich persoenlich weniger lustig finde ) Danke euch im vorraus, falls ihr mehr Infos braucht, nur fragen. Sitze jetzt seit 9 std. vor dem Haufen und bin erschoepft, schoenen Abend :)

Kurzer Nachtrag, mir ist gerade eingefallen, das ich heute bei jeder erfolglosen Installation unter win7 diese Fehlermeldung bekommen habe 0x80070017 und den Hinweis, dass ein Treiber fehlt .... warum geht die Graka. nicht mehr ... ich koennt mich aufregen >:(
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 12.09.12, 19:47:20 von lewis »

« druckerpatronenfach herausnehmenBlue-Ray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...