Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk reagiert nicht mehr...

wer kann mir helfen...habe eine neue festplatte eingebaut und wenn ich neu starte, reagiert mein cd laufwerk nicht.....was muss ich tun ?

 ???



Antworten zu CD Laufwerk reagiert nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich musst du das Cd-Laufwerk als "Slave" anmelden, die FP is dann "Master"... also schau mal an den Laufwerken, da müssen hinten jeweils 6 Pins dran sein...mit so Plastikstöpseln(die decken immer 2 Pins ab) drauf die man Jumper nennt einfach mal in den Handbüchern zu den Laufwerken nachschauen wo er sitzen muss...dann sollte das gehen

Auf jeden Fall als erstes nochmals alle Kabel auf ihre Richrigkeit überprüfen.


« USB konfigurierenHD defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...