Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB konfigurieren

Hallo.

Mein USB funktioniert nicht.
Der Geräte-Manager zeigt ein Problem mit "USB Root Hub".
Was kann ich tun?

Besten Dank im voraus...



Antworten zu USB konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus.
Gibt es bei USB gelbe Fragezeichen?
Sind die Chipsatztreiber installiert oder updated?

Der Geräte-Manager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen.

Den Chipsatztreiber habe ich nach bestem Wissen installiert. Habe ihn mir aus dem Internet abgezogen und hoffe dort keinen Fehler gemacht, bzw. den richtigen erwischt zu haben.

Zur Sicherheit: Wo genau steht der Chipsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt auf das Board drauf an.
Mußt mal mit der genauen Bezeichnung vom Board auf der Herstellerseite suchen.

Hab ich eigentlich gemacht.
War sowohl auf der Hersteller-Seite des Boards, als auch auf der Seite von Intel wegen dem Chipsatz-Treiber. Die Datei, dich heruntergalden und installiert habe bringt aber keinen Erfolg.

Im BIOS finde ich keine Einstellung zum Aktivieren oder Deaktivieren vom USB.

Es sollte aber irgendwo eine Option im Bios haben!
Such nochmal richtig  :)
Ansonsten kannst auch mal im Gerätemanager das ganze USB-Zeugs mal rauswerfen und es beim nächsten Neustart automatisch wieder installieren zu lasssen.
Gruss


« Verbindung - wirelessCD Laufwerk reagiert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...