Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD defekt

Mal wieder hat sich eine Hitachi HD verabschiedet.  >:(

Da es sich schon gestern mit Rechnerabstürzen und "Klick" Geräuschen ankündigte war Datensicherung auf 2. HD noch ohne Probleme möglich.  :D

Nun wird Sie aber vom Bios nicht mehr erkannt. Ist Sie zusammen mit der 2. HD eingebaut werden beide nicht erkant. Die defekt alleine wird ebenfalls nicht erkannt. Auch der DFT (Drive Fitness Test) für die Erzeugung der Rücksendungsnummer kann die HD nicht finden. Muss die HD aber vor der Rücksendung noch löschen oder Low Level Format mit DFT durchführen, da wichtige Firmendaten darauf sind - ansonsten bliebe nur Vernichtung, aber dann halt kein kostenloser Ersatz ?  :(

Da Firmenrechner, weiteres dann am Montag



Antworten zu HD defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Problem mal einem Händler geschildert?
Sonst wissen die bei Hitachi vielleicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein noch nicht, denke das ich "hier" auch gleichgute Antworten erhalten kann.  :D

Hitachi telefonisch nur kostenpflichtige Hotline. Und da ist es dann wieder ein Glückspiel, welchen "Experten" man dann zufällig am Telefon hat. Daher erst einmal ein paar Tips bis Montag abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach oben schieb  :'(

Hi,

Wo sind den die daten drauf?
auder HD1 oder HD2?
wenn die daten auf HD2 sind brauchst doch bloß eine adere einbrauchen mit nem Betriebssystem drauf und schon kommst an deine daten!
meine alte festplatte ging auch kaputt und mal hat der die erkannt und mal nicht!
Versuch mal im BIOS die daten der Festplatte einzugeben wenn der die nicht automatisch erkennt! das hat bei mir hin und wieder funktioniert!
aber wenn die festplatte hinüber ist werden wohl auch eine daten unbrauchbar geworden sein ich habe meine daten auf CD gebrannt zur sicherung und die hälfte kann ich davon wieder weg schmeißen weil die hälfte der daten beschädigt sind!

Gruß Jonny  8)


« CD Laufwerk reagiert nicht mehr...Laufwerk wird nicht mehr erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...