Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktiver usb ps/2 adapter gesucht

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problehm:
ich möchte eine USB Maus an einen PS/2 anschluss anschliesen. Dazu habe ich mir einen USB-PS/2 Adapter gekauf. Alss ich es daheim getestet habe ging das nicht!!!! Dann´habe ich gelesen das man dafür einen Aktiven Adapter benötigt...

Was ist das und wo bekomme ich sowas her??



Antworten zu Aktiver usb ps/2 adapter gesucht:

USB-PS/2-Adapter werden nicht als"Aktive Adapter" produziert und angeboten.
Wenn die Maus mit USB-Stecker per USB-PS/2-Adapter am PC nicht nutzbar ist, würde ich den Gerätemanager kontrollieren ob da zur Maus ein Hinweis zu sehen ist (fehlende / falsche Treiber)
Am PS/2-Eingang sollte die Maus mit solchem Adapter erkanntwerden und funktionieren.

- Hast du vielleicht das Gelesene falsch ausgelegt, USB-Geräte über einen "Aktiven USB-Hub" (USB-Hub mit eigener Stromversorgung) anzuschließen?
- Hast du die USB-Maus vor dem PC-Start überhaupt schon einmal am USB-Port gekoppelt und darüber erfolgreich nutzen können? (Maus technisch ok?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die  maus funktioniert über Usb port einwand frei... 


« Probleme mit HDMI und VIA HD SoundBremst eine schlechte Grafikkarte ein gutes System aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...