Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich sofort wieder ab

Hallo,
ich habe seit gestern meinen neuen PC:
Mainboard: ASUS P8P67
8GB RAM
Intel i5-3570
Radeon HD7950
550 Watt Netzteil

Ich habe mir die Einzelteile bestellt und selbst zusammengebaut. Er hatte gestern schon das Problem, dass nachdem ich den Power-Knopf gedrückt habe, der PC kurz an ging(Lüfter usw.) dann aber sofort wieder aus und nach kurzer Zeit von selbst wieder an ging. Nach ca. 2 Versuchen ging er dann aber vollständig an und hat auch gebootet. Seit gerade habe ich nun das Problem, dass der PC überhaupt nicht mehr bootet. Manchmal ist er nur für eine Sekunde an, manchmal auch solange, bis der CPU-Lüfter gerade richtig loslegt. Starten kann ich ihn allerdings nicht mehr und ins BIOS komme ich auch nicht mehr. Ich habe mal auf meinem Mainboard geschaut und da leuchten während des "Vorgangs" die CPU LED und die "Dram_LED". Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Vielen Dank im Vorraus,
Lars



Antworten zu PC schaltet sich sofort wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt der Kühler richtig auf der CPU ???
Das leuchten der LEDs und deren Bedeutung ist im Handbuch beschrieben. - Lesen -  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Kurzes angehen" weißt normalerweiße auf einen Kurzschluss hin. (Das Netzteil schaltet sofort beim Fehler ab, damit kein Schaden endsteht)
Könnte sich auch um ein Fehlerhaftes Bauteil handeln. Boote mal mit einem RAM Riegel. Was für RAM hast du genau?
 


« Notebook geht direkt nach einschalten wieder ausWindows XP: PC und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...