Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Offboard Grafikkarte wird erst nach Plug-out/-in erkannt

Also, erstmal ein wenig Vorgeschichte:
Mein PC ist ein Acer Aspire M3610 mit MRS600M Mainboard. Es ist eine AMD Onboard-Grafikkarte verbaut, die mir jedoch shcnell nichtmehr reichte. Ich lies mir von einem lokalen Laden (ich glaube PC-Spezialist) eine Geforce 9800GTX+ einbauen, die mir vor ein paar Wochen kaputt ging (zu spät bemerkt, das der Lüfter steht). Nachdem ich ein paar Tage die Onboard benutzt habe, habe ich eine Neue bestellt, eine Sapphire AMD RadeonHD 7750 (passiv gekühlt, also keine extra Stromanschlüsse). Ich habe sie dann eingebaut (im BIOS war markiert, das erst die PCIx-Grafik und dann die Onboard benutzt wird), aber sie hat kein Bild geliefert und tauchte nicht im Gerätemanager auf. Als ich die neue Karte dann bei laufendem PC ein und wieder ausgesteckt habe war sie im Gerätemanager zu sehen und ich habe den Treiber installiert. Nach einem Neustart hat auch alles funktioniert, jedoch nur bis zum nächsten Neustart, dann wieder genau das Selbe, nur das beim Systemstart angezeigt wurde, das ein falscher AMD-Treiber installiert sei oder dieser nicht funktioniert.
Ich habe alles mehrfach deinsalliert und installiert, aber es bringt nichts.
Gibt es noch Möglichkeiten oder soll ich sie innerhalb der zwei wochen noch zurückschicken?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 'Es ist keiner oder ein nicht funktionierender AMD-Treiber installiert'



Antworten zu Windows 7: Neue Offboard Grafikkarte wird erst nach Plug-out/-in erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du die Treiber von der CD genommen,dann kann es daran liegen .Nimm den aktuellen Treiber von der Homepage des Herstellers.

Habe ich beide versucht, jedoch ohne Erfolg :(


« Logitech G5 maus funktioniert nurnoch bei usb 3.0kratzer auf flatscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...