Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 braucht ewig zum hochfahren, DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen fing das ganze Theater an. Ich hatte vorher nix neues installiert, geschweigedem irgendwas verändert.
Ich wunderte mich als ich Win hochfahren wollte, dass er bald 10 min brauchte bis ich mich anmelden konnte. Er blieb quasi bei dieser American Megatrends anzeige stecken, ich dachte der hängt und habe auf den Reset Knopf gedrückt, aber das Spiel ging so weiter bis ich es lies, erst diese American Megatrends anzeige und danach dieser Strich der immer auf und ab blinkt und dann nach geschlagenen 10 min konnte ich mich anmelden. Ich lies den Virenscanner laufen, weil ich einen Virus vermutete, aber nix da. Das eigentliche Problem fiel mir erst gestern auf (was ich damit in Verbindung brigne) als ich eine CD einlegen wollte und das Programm nicht startete. Als ich in den Arbeitsplatz schaute kein DVD Laufwerk vorhanden ich dachte ich spinne. Neu gestartet hing das Ding wieder und es zeigte mir kein DVD Laufwerk an. Mein Bruder schaute mal nach neuen Treiber Updates etc. Dann waren Updates und alles weitere installiert ich startete neu und e voila er lief wieder rund. Das DVD Laufwerk war auch wieder vorhanden. Dann CD eingelegt meine Arbeiten erledigt, wollte das Programm schließen dann hing alles, Task Manager konnte man auch nicht mehr öffnen, es blieb nur noch die Reset Taste übrig.
Dann brauchte das ganze wieder bald 10 min und es zeigte mir kein Laufwerk an ::)
Festplatten sind schon gecheckt, sind alle im guten Zustand und der CCleaner lief auch schon. Vorhin wieder Problemloses starten, aber ich getraue mir nicht nochmal eine CD einzulegen.
Mein Bruder schaut sich das Ding morgen mal von innen an, gut Staub hat sich nun 2 Jahre angesammelt, er wurde bis heute noch nicht entstaubt. Und dannn schaut er sich mal die Kabel etc. an. Nur was könnte denn das sein, mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks. Und das Problem ist ja, dass vor 3 Monaten die 2jährige Garantie abgelaufen ist. Ist ja bekanntlich immer so, dass kaum wenn die Garantiezeit rum ist, irgendwas kaputt geht >:(
Jetzt schaue ich wieder in den Arbeitsplatz rein, habe den Computer gerade mal eine halbe Stunde an, dass dieses DVD Laufwerk wieder verschwunden ist!
Ich habe allerding keine Ahnung von Computern, deshalb werde ich eure Infos nur an meinen Bruder bzw. an meinen Freund weiterleiten.
p.s.: bei AVM Audio wird mir auch seither angezeigt das ein Problem bestehe, wollte ein Update machen, nun steht da allerdings da, dass die Software akutell ist und nun kam folgende Meldung: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten etc. Die Signatur für den Treiber kann nicht gefunden werden. Bei einer vor kurzen durchgeführten Änderung an HArd oder Software wurde eien Datei die falsch signiert wurde installiert oder beschädigt. Möglicherweise handelt es sich auch um eine schädliche Software (CODE 52).
Habe aber nix geändert oder neu installiert >:(


Hier noch ein paar Daten zum Computer
Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo CPU E7500 2.93GHz 2.94GHz
RAM 4,00GB
64-Bit Betriebssystem
Daten des DVD Laufwerks habe ich nicht, wir haben den Computer damals bei One gekauft, wo man sich den PC zusammenstellen kann.

Danke ;)



Antworten zu Windows 7 braucht ewig zum hochfahren, DVD Laufwerk wird nicht angezeigt:

Muss man keinen Roman schreiben,klemm das DVD einfach mal ab ob es wieder vernünftig läuft,wenn ja kauf ein neues,der blinkene Strich nennt man Cursor.. ;D


« Windows XP: Bildschirm plötzlich lilaATI Radeon HD 5750 keine 3 Monitore? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...