Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD 5750 keine 3 Monitore?

Hallo
Zuerst die hardware
AMD Phenom IIx6
6 GB DDR3
1TB Festplatte
ATI Radeon HD 5750

Meine Frage, Ich habe an der Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen, heute wollte ich über den HDMI Anschluss einen dritten Monitor anschließen, der Monitor ( Fernseher Toshiba mit PC Anschluß) geht, aber meine zweiter Monitor schaltet sich aus.
Kann die Karte nur 2 Monitore gleichzeitig speisen? oder wo muss ich was einstellen das alle drei Monitore laufen?
Warum hat die Karte sonst 3 Ausgänge?
vg
Reymund 



Antworten zu ATI Radeon HD 5750 keine 3 Monitore?:

Werden dir im Catalyst-Control-Center drei Auswahlmöglichkeiten zur Darstellung angeboten - daß du darüber die Anzeige steuern (aufteilen) kannst? (oder nur Dual-Monitorbetrieb regeln?)

Ansonsten lies erst einmal zu:
"Multi-Heed" - http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Head
 
6 Monitore an einem Computer - Testaufbau - http://www.digitale-speisekarte.info/6-monitore-an-einem-computer

Suche Themwn zu "Multimonitorbetrieb" und Software zur Monitorsteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will man auch spielen oder möglichst viele informationen darstellen?
Matrox ist dafür bekannt,sehr gute multi monitor lösungen anzubieten.Aber spielen wird man damit nicht unbedingt können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das controllcenter zeigt mir 3 Monitore an, jedoch ist der 19 Zoll
von Belina immer dunkel dargestellt. Er wird aber in der Anzeige angegeben, der Belina wird über den ( VGA Stecker)( man verzeihe mir die ungeschickte Ausdrucksweise ) betrieben.
vg
Reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist das auch von ATI nie vorgesehen gewesen,3 monitore zu speisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@q1: Goldrichtig!

die HD5750 hat 2 Signalgeber. Mehr als 2 Monitore kannst du nicht anschließen.

2 Möglichkeiten:
 - USB Grafikkarte (25-100€ - je nach Qualität und Leistung)
 - einen Aktiven Grafikadapter kaufen (ersetzt einen Signalgeber)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder sich mal die grafiklösungen von Matros genauer ansehen,die haben da so einen externen adapter,womit man 3 monitore hochauflösend speisen kann.Vermutlich teuer,aber qualitär war schon immer etwas teurer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier, handelt sich zwar um die HD5870, ist aber Grundsätzlich immer das selbe Problem mit der 5xxx Reihe:

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd5870_part2/index2.php

Ob sich zusätzlich zum kauf der Grafikkarte ein Aktiver Adapter für ca 100€ lohnt ist fraglich.
Ich hatte mich daher für den kauf von 2 Grafikkarten entschieden, da ich 4 Bildschirme nutze. Brauche ich Leistung kann ich 2 Bildschirme abschalten und SLI einschalten: Perfekt - aber teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir weiter geholfen.
vg
Reymund


« Windows 7 braucht ewig zum hochfahren, DVD Laufwerk wird nicht angezeigt"Surren" bei Mausbewegung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...