Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden!!!!

hallo an alle

ich hab ein sehr großes problem und zwar ist mir vor kurzem mein altes netbook kaputt gegangen (wurde auf dem boden geschmissen und bildschirm war kaputt) wie auchh immer nun habe ich mir ein neues netbook gekauft und anschließend die festplatte von meinem alten netbook mithilfe eines fesplattenhäuse (usb) an meinem neuen netbook verbunden und das gerät wurde erkannt aber wenn ich darauf klicke, steht dann ( der pfad ist nicht verfügbar  Auf Q:/kann nicht zugegriffen werden  Zugriff verweigert) auf dieser festplatte ist natürlich auch das betriebsystem windows 7instaliert!! außerdem steht da noch (Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt)) wie kann ich auf meine alte festplatte zugreifen ohne dass meine daten verloren gehen???

ich kann mich mit solchen sachen nicht so gut aus bitte in einfacher sprache erklären so, dass ich es verstehe

ich bedanke mich im voraus :)



Antworten zu Auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W7 / Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

--------------------------------------------------------------

Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
Autor=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de


« Acer emaschins 620, VentilatorFestplatte überschrieben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!