Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan

Hallo habe folgende frage:

bei mir zu hause sind 2 PC über einen Router (ganz normal mit Netztwerkkabel) mit dem Internet verbunden, zugang erfolgt über DSL von der Telekom. Habe mir jetzt einen Laptop zugelegt mit intergrietem WLAN. 1 Pc hat ebenfalls WLAN. Kann ich jetzt mit dem Laptop über den einen PC (Vorrausgesetzt er ist an) ins Internet???

mfG
Willi



Antworten zu W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • meines Wissens steuert die WLAN-Karte einen HotSpot an - und ich glaube nicht, dass dein (WLAN)-PC ein Hotspot ist  8)

Sop, da kann ich auch noch mal was beitragen.

Um deinen Laptop über WLan ans Internet zu bekommen, brauchst Du wie vorher schon erwähnt einen Access Point. Du kannst aus deinem PC mit WLAN einen solchen bauen, wenn Du Linux fährst (zumindest kenn ich nur unter Linux eine Lösung (HostAP) dafür). Ansonsten wird das nicht klappen. Falls nicht musst du dir einen WLAN-fähigen Router besorgen, welcher als solcher fungiert.


Hier ein Link zu der Linux Lösung (allerdings muss auch deine WLAN-Karte von HostAP unterstützt werden!):
http://oob.freeshell.org/nzwireless/LWAP-HOWTO.html
http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-wap.html
http://www.sorgonet.com/network/wirelessnoap/


Viel Spass beim basteln! ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


Grüsse Torsten


« alsrack/ A4SoundAbsturz bei speicherintensiven Dingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!