Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mach ich das mit den Ram´s ?!

Hi,

könnt ihr mir vielleicht mal weiter helfen ?!

Ich hab 1 GB ram : Apacer 512 MB PC 3200 CL3

Jetzt würde ich gerne wissen ob die Speicher auch von der MHz bzw. Taktung voll mit Pc3200 laufen ??!!

1. WIe finde ich raus , wie sie momentan laufen?

2 Wie kann man sie net höher stellen ?

MUss man da ins Bios oder geht das über Windows ??

Dieses Board hab ich :  Abit NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) mit einem AMD 2400+

FReu mich auf antworten :-)



Antworten zu Wie mach ich das mit den Ram´s ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also cih weiß nicht, ob die CPU das zulässt, wenn die RAMs auf 3200 laufen.
Aber wenn das umgestellt werden soll, dann im BIOS

Hallo,

am besten schaust mal im Internet nach Hardwaremonitor oder so. Der kann das dann auslesen.

Greetz
HiGhDeNsItY

danke ihr beiden ! gleich mal ziehen das Hardwaremonitorprogramm


schau einfach im bios nach, wie dort die speicherwerte eingestellt sind. wenn du da irgendwas mit ddr200 findest , läut dein speicher mit mit 200mhz und kann so auch die von dir geschriebenen pc3200 (wert für den speicher durchsatz pc3200 = 3,2gb).

kleiner tip:
wenn deine cpu mit 133/166fsb läuft dann lass den speicher mit ddr133/ddr166 laufen. du hast ja ein board mit einen nforce2-chipsatz, da erreichst du eine bessere leistung, wenn du den cpu-takt mit den speicher-takt synchron laufen lässt.  

hi zecke23


dankeschön , ich meld mich nochmal wenn diese woche meine neue CPU da IS :-)


« Musik ProgrammNeuer DVD Brenner soll her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...