Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer DVD Brenner soll her

hallo leute,

ich möchte mir endlich einen dvd brenner kaufen.
dual layer soll er natürlich können. (wenn die rohlinge dann irgendwann man bezahlbar werden...) also hab ich mir mal so den nec3500 ausgespäht.

wenn ich nun einen film auf eine dvd-5 kopieren will, brauch ich da nun dvd+ oder dvd- rohlinge ? oder ist das egal ? check nix bei dem bezeichnungsdurcheinander....

sehen will ich die filme dann über meinen normalen heim dvd player von marantz.

gruß stefan  (hope u can help me)



Antworten zu Neuer DVD Brenner soll her:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns ein Dual Brenner ist (heute normal) ists egal ob + oder -. Neben dem Preis, ist nur noch dein DVD-Player eher für das + oder - Format wählerisch. Mal ausprobieren und dann evtl. das andere Format nehmen.

marantz macht klasee player(gratulation erstma*gg*)
besonders  der dv4300  u so........
aber nun zu deiner frage, hol dir nen lg-4120b, brennt dir sogar auf scheibe salami nen film drauf, genial das ding, seit dem ich den hab, krieg ich keine fehlermeldung mehr, selst bei riesigen überbrennlängen net..
hat dual-layer+ u den rest alles in plus u minus, brennt 12x dvd.....
mfg der henker..

aha, werd mir den LG brenner mal näher anschauen.
ich hoffe mein home dvd-player ist nicht zu zickig
(ist sogar ein dv8300 *angeb* *gg*)

is ja auch richtig, mal ne + und ne - austesten und schauen ob's geht....

und wenn dann die dl-medien billiger werden...jaaa

gruß und dank stefan

ui, klasse ding--->neidisch,, definitiv...
der nimmt sogar mvcd´s mit 2 filmen auf einer cd(!!)
schicker player, viel spaß damit...
mfg der henker..


« Wie mach ich das mit den Ram´s ?!Festplatten größe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...