Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der Kamera

Ich habe mein XP neu aufgesetzt. Alles funktioniert, nur meine Kamera nicht. Ich habe eine Microsoft LifeCamp 1.4. Wenn ich sie Aufrufe, erscheint ein grünes Bild. Ich habe eine originale CD.
Was mich aber stutzig macht, das im Gerätemanager hinter der Kamera
das Zeichen #2 steht, was in der Vergangenheit nicht war. Wer hat eine Erklärung dazu und für mich eine Lösung.
LG schwedenopa



Antworten zu Win XP: Probleme mit der Kamera:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle die Treiber für die Kamera komplett deinstallieren und löschen. Dann den PC neu starten. Dabei sollte dann die neue, unbekannte Hardware (die Kamera) gefunden werden. Dann kannst Du als Pfad für den Treiber der neuen Hardware Deine mitgelieferte CD angeben. Das sollte wohl ausreichen.
Hast Du noch noch mehr Ungereimtheiten beim Betrieb des PCs, z.B. gelbe Fragezeichen im Gerätemenager ?
Hast Du auch den Chipsatztreiber installiert ?
Und auf der Homepage des Kameraherstellers gibt es neue Treiber für Win XP ? Dann eventuell diese verwenden, statt der auf der CD, obwohl das nicht unbedingt eine Verbesserung sein muss.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon gemacht. Auch die Kamera vom USP getrennt. Alles bringt für mich nichts. Ich weiß nicht wo die Ursache liegt. Ich denke aber, es hat etwas mit dem #2 hinter der Kamera zu tun.
Ich habe die Software der Kamera gelöscht und sie dann wieder mit der original-CD neu auf den PC installiert. Immer wieder das gleiche Problem. Ich habe alle Updates von Windows auf die Platte gebracht.Allzeit keine Kamera. Nur immer wieder beim Bild ein Grün.
Ich kann mir es nicht vorstellen. War es doch bei anderen Neuaufsetzungen von XP ohne Probleme.

Wenn hinter einem Gerät eine solche Folge steht "... #2"  "...#3" -> dann ist das Gerät vorher schon einmal installiert.
Sollte normalerweise keinen Einfluß auf die Installation haben.

Wonach Windows dann vorgeht und das original installierte Gerät (ohne Ziffer) oder die 2. bzw. 3. Installation aufzurufen - das weiß ich nicht - kannst du u.U. über eine Steuersoftware zur Kamera oder über die Systemsteuerung auswählen.

Wenn du den Eintrag loswerden willst -> nicht nur die Treiber löschen (wirst du möglicherweise im Windows-Verzeichnis des XP gar nicht finden) -> das ganze Gerät mit dieser Ziffer im Gerätemanager deinstallieren und Rechnerneustart. - Ansonsten so wie zaunk schrieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Hol Die aus dem Internet den CCLEANER von Chiponline
und lösche damit die Registrierung der Camera, dann könnte es funzen
Gruß aus Hamburg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann gleich neu installieren. Falls du dieses Tool unsachgemäß verwendest.
Wo unter welcher Anwendung hast du das grüne Bild?
Hast du zufällig Skype? Dann guck mal unter Skype bei Video welches Bild dort gezeigt wird, bzw welche CAM dir  in der ersten Zeile angeboten wird.
 

@UMTSfutzy
Der Rat mit dem CCleaner ist in allen Fällen unangebracht und fast ebenso schädlich wirksam wie TuneUp, wenn man solche Werkzeuge nicht genau so kontrolliert wie sein Betriebssystem.
Die Werkzeuge erledigen ihre Arbeit neben Windows, informieren das Betriebssystem nicht - "klauen aber mitunter etwas".

Es wäre in jedem Falle stark zu überlegen wem man solche Werkzeuge empfiehlt. - Wer ein fehlerfreies Images seiner Systempartition erzeugt hat - der ist nach zerstörerischen Aktionen solcher Werkzeuge wenigstens in der Lage, das System in kurzer Zeit wieder wie vorher zurück zu schreiben.

Dem "alten Herrn in seinem Holzhaus am Veddernsee" sollte man nicht solche Toolchen empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dann gleich neu installieren. Falls du dieses Tool unsachgemäß verwendest.
Wo unter welcher Anwendung hast du das grüne Bild?
Hast du zufällig Skype? Dann guck mal unter Skype bei Video welches Bild dort gezeigt wird, bzw welche CAM dir  in der ersten Zeile angeboten wird.
 
Skype habe ich. Alles habe ich richtig eingestellt, jedoch bekomme ich Allzeit ein Bild, was Grün ist, bz. was immer Grün flackert.
Cam habe ich eingestellt auf die Kamera, die mir im Gerätemanager angezeigt wird, auch habe ich die Treiber deinstalliert, neu geladen. Alles bringt nichts. Immer wieder ein Grünes flackerndes Licht bei Aufrufen bei Skupe. Auch eine Deinstallation der Kamera und eine Neuaufsetzung bringt keinen Erfolg?
LG ichbins

« RAM Problem! Bluescreens! Graka aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...