Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Problem! Bluescreens!

Hallo,
ich hab vor einigen Tagen mir neue Arbeitsspeicher zugelegt. Und zwar das Model "Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 (4x2GB)".

Ich hab die Arbeitsspeicher entsprechend installiert. Jedoch erscheinte schon beim Hochfahren der erste
Fehler. Bluescreen. Mein Lösungsansatz wäre, dass es an den BIOS Einstellungen liegen könnte. Doch ich
habe nicht das entsprechende Wissen über die Konfiguration.
Kann mir jemand eventuell seine "DRAM Timing/Driving Configuration" erwähnen?


Auf eine intensive Beschreibung würde ich mich freuen!



Mein System:
Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 Sata3

Arbeitsspeicher(RAM): Corsair Vengeance LP 8GB DDR3 1600 MHz

Netzteil: be quiet! Straight Power E5 500W

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 (4x3,00GHz)

Festplatte: Seagate Barracuda 1,5TB 32MB Cache

Laufwerk: LiteOn 24x DVD/CD Writer with LightScribe

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6670 1GB

Lüfter: 2x 120mm Lüfter

Gehäuse:Cooltek K2


Frequenz ist auf 1333MHz eingestellt!



Antworten zu RAM Problem! Bluescreens!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine optimalen Lösungsansätze ://

Ich brauch Hilfe Leute! :((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir jemand eventuell seine "DRAM Timing/Driving Configuration" erwähnen?
Habe ich das nicht schon im vorigen Thread gemacht? 9-9-9-24 bei 1,5V.
Vielleicht ist der Ram (obwohl neu) auch hinüber. Versuchs mal mit nur einem Speicherriegel. Auch in verschiedenen Speicherbänken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einstellung hatte ich ja schon wie gesagt übernommen. Leider Fehlanzeige. Und die Ram-Slots funktionieren.

Die BIOS-Konfiguration wäre höchstwahrscheinlich die beste Option.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die BIOS-Konfiguration wäre höchstwahrscheinlich die beste Option.
???

Hast du die Einstellungen denn nicht im BIOS vorgenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das mit den 9-9-9-24 und dem Frequenz 1333MHz.

Aber die BIOS-Einstellungen müssen intensiver konfiguriert werden, damit das System stabil läuft.

Leider habe ich das Wissen für dies nicht.

:// 

« Letzte Änderung: 02.11.12, 20:39:16 von Mertii »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals...welchen Speicher hattest du davor? Manchmal muss man nach dem einwerfen neuer Hardware auch einfach ein BIOS Reset vornehmen. Wie das genau funktioniert anhand der Jumper, kannst du in deinem Mainboardhandbuch nachlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein vorheriger Speicher: Mushkin Silverline 996768 (2x2GB) 4GB


Könntest du mir eventuell den Vorgang für den BIOS-Reset erklären und dessen Vorteile? :)/


« Pc friert einWin XP: Probleme mit der Kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...