Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bildschirm und hdmi

Moin
Wenn ich meine  Grafikkarte XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan mit einen HDMI Kabel an meinen Monitor AOC e2460Phu anschließe bekomme ich kein Vollbild.
Über DFI  ist das kein Problem. 
HDMI überträgt ja auch Audio Signale DFI?
Der Support von AOC ist auf Tauchstation.
Wer hat da die Peilung.
Grüße
phalstek


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: bildschirm und hdmi:

Vermutlich meinst du "DVI" (Digital Visual Interface) - lies zu den Va<rianten dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Da HDMI der weiter verbesserte Übertragungsstandard ist, mußt du mal die Dokumentation zu der Grafikkarte lesen und vielleicht einen anderen Gerätetreiber einsetzen, um HDMI voll auskosten zu können.
Das Display kann nur das an Signalen auswerten, was als Eingangssignal ankommt.

Grafikkarte AMD Radeon™ HD 6870 (auch aus der Produktion von XFX) - da muß doch bei der Treiberinstallation das "Catalyst-Control-Center" mit installiert worden sein. Dort muß auch der HDMI-Ausgang konfiguriert werden / angepaßte Anzeige an den Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich hatte den Fehler im Bildschirm vermutet und mich dabei im Kreis gedreht.
Mit CCC ist das Ganze recht einfach.
GPU ankreuzen und Overscan auf 0.
Im Sound den HDMI Lautsprecher markieren.
Schönes Bild und guter Ton.
Ihr seid wohl ganz gut drauf denn Eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines Rechners hat mir auch sehr geholfen.
Aber das Ding zu konfigurieren das war etwas anders als bei
meinen Letzten Eigenbau vor 12 Jahren.
Grüße
phalstek


« canon pixma MP550 druckt keinen text MehrGrafikkarte ATI Radeon HD 4650 tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...