Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon Pixma ip 3600 läßt sich nicht mehr einschalten

Ich habe einen Canon Pixma IP3600. Dieser läßt sich nicht mehr einschalten. Es leuchten auch keine LED`S. Netzteil wurde schon ausgewechselt, Anschlußkabel ist auch in Ordnung. Gibt es Hilfe oder nur noch den Weg zum Schrott?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Canon Pixma ip 3600 läßt sich nicht mehr einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Was wurde denn zuvor damit gemacht oder hast du ihn einfach mal ausgemacht und dann ging er nicht mehr an?

mein Pc samt allen angeschlossenen Geräte werden abends mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste abgeschaltet. Das hat noch nie Probleme gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es leuchten auch keine LED`S. Netzteil wurde schon ausgewechselt, Anschlußkabel ist auch in Ordnung.
Womit nach hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein Schaden an der Elektronik des Druckers zutreffen dürfte. Wenn Du also nicht selbst virtuos im zerlegen und der fachgerechten Beurteilung von möglicherweise defekten ICs, Transistoren und/oder kalten Lötstellen auf einem Board bist, dürfte das Ding realistisch betrachtet Schrott sein, da sich eine Reparatur bei Drucker-Neupreisen für vgl. Drucker kaum lohnen düfte.

« Zusammengesteller PC - Geeignet?Sony Vaio Suche Erklärung für Teil mit Kabel über Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...