Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook fährt nicht hoch, Anzeige. Non-system Disk or Disk error rep

 ???Wie komm ich an meine Daten und wie komm ich ins BIOS wenn ich das verdammte Passwort nicht habe. Ist noch Hoffnung??

Problem: beim anschalten des Rechners wird mir folgendes angezeigte:

Non-system Disk or Disk error replace and stryke any key when ready.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: kein plan


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: schaut bitte im erste Feld. . . non-system Disk error usw



Antworten zu Windows XP: Notebook fährt nicht hoch, Anzeige. Non-system Disk or Disk error rep:

Bevor du die Daten durch Reparaturarbeiten verlierst, starte das NB mittels einer bootfähigen Linux-Live-CD (Knoppix o.dgl.) - nutze den Dateimanager aus dem Linux-System und kopiere die Daten auf ein anderes Medium.

Dann repariere den MBR der Notebookfestplatte (zum Befehl fixmbr lesen).
Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
 http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Bios ist durch ein Passwort geschützt?
oder habe ich das falsch verstanden, denn wenn mußt du es gesetzt haben und wissen...erkläre dieses doch mal genauer/ohne meinem Vorredner rumfuschen zu wollen..bin nur interresiert ;)


« Prozessor geeignet für Games wie z.b Bf3?Neuer PC - Verbesserungsvorschläge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...