Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intenso externe Festplatte

Hallo, vor ca 2 Jahen eine externe Festplatte von Intenso gekauft und diese wurde so ca 30-40 mal benutzt. Beim letzten gebrauch habe ich die Festplatte angeschlossen am Laptop, das Licht an der Platte ging an,aber es hat sich nichts getan.. Ich habe sie auf dem Laptop nirgends gesehen.
Habe ein anderes USB Kabel geholt, und alles ging wieder.
So, und jetzt wollte ich sie heute wieder anschliessen und es ging nichts. Nur das Licht ging nach Anschliessen an den Laptop an. Die Platte funktioniert ohne Stromversorgung aus der Steckdose.. Daher gehe ich eigentlich davon aus es kann nicht am Kabel liegen. Sonst wurde doch das Licht nicht angehen. Habe dann es noch an meinem Netbook versucht. Erst gleich wie am Laptop, dann fing aber das Licht an zu fackeln und die Platte krachte Laut, wie wenn eine CD immer irgendwo anschlagen wurde.. So und jetzt meine Frage, kann es sein das mein heilige Platte den Geist aufgibt und ich jetzt dann ein Problem habe?



Antworten zu Intenso externe Festplatte:

Ist wohl offensichtlich,sind oft die Spulen auf der Paltine der HD dann defekt,mal gehts mal nicht,wenn die dann anläuft krachst wegen nicht ausreichender Stromversorgung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal einen USB Hub MIT externer Stromversorgung zwischen PC und Festplatte zu bauen.

Wenn du einen USB 3.0 Anschluss hast dann schließe die Platte dort an, denn bei USB 3.0 wurde der Strom auf 900mA angehoben.

Wenn du die Festplatte ausbauen kannst, schließe sie intern in einem PC an.
Wenn du die Platte nochmal zum laufen bringst, sichere schnell alle Daten, die Geräusche deuten eher auf einen Mechanischen Defekt hin als auf ein Defektes Kabel oder eine Defekte Platine.


« medion titanium md 8008 fährt nicht mehr hoch Windows 7: PC fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...