Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo zusammen,

ich bin selbst schon sehr PC kundig und baue eigentlich immer selbst meine eigenen PC Systeme zusammen. Aber bei diesem Problem komme ich an meine Grenzen.

Mein Vater hat mich darum gebeten seinen PC mal anzusehen, weil dieser anscheinend nicht mehr richtig hochfährt.

Folgendes Phänomen, sobald der Rechner an Strom gelangt, fährt dieser hoch (Lufter drehen sich usw...) OHNE den Power Knopf gedrückt zu haben... allerdings wird kein Bild angezeigt und die Festplatte fährt auch nicht hoch. Daraufhin habe ich gleich mal den Prozessor überprüft ob dieser richtig steckt. Die CPU saß richtig im Sockel und der Lüfter schloss ebenfalls eben auf.

An was könnte es liegen?`Ich würde ja auf Mainboard Schaden oder CPU Defekt tippen, aber wie kann ich das nun genau rausfinden? Mir fehlen leider gerade die Ersatzteile und auch das Geld dafür beides zu testen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn gemacht, bevor dieser Fehler auftratt, wäre vielleicht mal ganz interessant.

Viel mehr als andere Hardware zu testen, bleibt dir nicht übrig. Es könnte ggf. auch am Netzteil liegen.

Falls mehrere Rams und mehrere Festplatten vorhanden sind, dann sollte man nur die Windowsplatte mal anschließen und nur einen Ram benutzen.

Ansonsten, würde vielleicht im Bios oder so rumgespielt? Ggf. mal ein CMOS-Reset probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal einen RAM Fehler.
Am besten du baust alles "unnötige" wie CD/DVD Laufwerk ab.
Wenn das Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat, dann nutze diese.
Schließe alle USB Geräte ab, lasse nur Monitor und Stromkabel stecken.

Startet der Rechner auch von alleine wenn der "Powerknopf" auf dem Mainboard abgesteckt wurde?
Je nach alter (des PC's) wechsel mal die Bios Batterie.

Versuche die RAM's einzeln zu testen und ein anderes Netzteil zu verwenden, wie SelfmadeIce schon sagte...


Wenn das alles nichts hilft kommst du um ein neues Mainboard oder/und CPU nicht vorbei (und damit auch nicht um eine neue Windows Installation)...


« Intenso externe FestplatteAsrock N68-S und SSD - passendes Bios gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...