Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich beim Hochfahren aus

Hallo,

Ich habe zwei Partitionen (Win98 und XP) auf der Festplatte.
Unter XP habe ich an meiner Grafikkarte (Geforce FX5200) mit TV-Out den Fernseher angeschlossen.
Dies funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich aber win98 starten will, schaltet sich der Monitor während des Hochfahrens einfach aus.
Woran kann das liegen? was kann ich da machen?
 
Gruß
Nuno



Antworten zu Monitor schaltet sich beim Hochfahren aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber XP läuft?
Hast du unter 98 den Grafikartentreber installiert?

Ich versteh´ zwar, warum man sich 2 verschiedene OS wie z.B. Linux und WinXP installiert, aber warum man 2 MS-Betriebssysteme braucht, wenn man das aktuellste mit Kompatibilitätsmodus hat, ist mir bis heute unklar.

Kann mich da mal jemand aufklären????


« Hardware im vergleich - wo?Zusammengebastelter PC funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...