Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur vom Notebook reagier nicht mehr

Hallo,

Ich habe ein Problem, vielleicht kann man mir hier ein Tipp geben.

Ich benutze ein Notebook von Medion welches ich von jemandem geschenkt bekommen habe. Es ist nicht gerade das neuste Teil und ich habe dieser Person eineb Gefallen getan, als ich es abnahm.

Hatte bisher auch keinr Beschwerden ausser dass das Notebook halt sehr langsam war und oft gehangen hat.

Ich habe das Modell MD 97600.

In den letzten Wochen habe ich feststellen müssen dass die WLAN-Taste nicht mehr funktionierte, nur ab und zu und ich konnte kaum mehr WLAN aktivieren.
Danach habe ich mich entschlossen, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, weil ich dachte, es würde dem Notebook evtl auch ganz gut tun, weil es eben so langsam war.
Dann habe ich die CD eingelegt den Key eingegeben und Windows musste dann eben neu starten.
Seitdem reagiert die Tastatur meines Notebooks GARNICHT mehr.
Ich muss ja die EINGABE-Taste drücken oder F3 um fortzufahren oder eben abzubrechen. Da die Tastatur aber nicht reagiert kann ich somit nichts mehr machen ausser ein und ausschalten. Dass das Notebook die Tastatur nicht mehr aufnimmt, habe ich daran gemerkt
A: weil ich nicht fortfahren kann, egal was ich drücke
B: die Feststelltaste wird auch nicht mehr aktiviert (das Lichtchen leuchtet nicht mehr auf)

Leider habe ich auch keine USB-Tastatur um es anders zu versuchen.


Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke!



Antworten zu Tastatur vom Notebook reagier nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du dir mal eine USB-Tastatur ausleihen für die Neuinstallation und dann sehen ob die Laptop-Tastatur wieder funktioniert.

Habe aber ehrlich gesagt, wenig Hoffnung.

Moin.
Das Problem hab ich auch, aber etwas anders. Installation funktionierte gut.XP mit allen Treibern installiert. Neustart ok. Wlan ok. Am nächsten Tag nen normalen Start. Jetzt das Problem: Seit dem beim booten keine Tastatur( F2 . . ) und beim starten von XP keine Maus(Touchfeld). Wechsel mit Fn und F2 in den Sleepmodus und danach Reaktivierung ist die Tastatur und die Maus ok. Nur kein WLan. Ich suche jetzt ein Update oder das original Bios, da ich meine, daß dieses durch irgendwas zerschossen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen . .
Danke


« Asus Travelmate 7750G GraKaBildschirm(e) gehen beim booten aus - VRAM Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...