Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transportschublade

Hallo,

bitte (verzweifelt) um Hilfe  ???

Mein Versuch, eine CD-ROM über meinen CD-ROM-Brenner zu starten, ging vollkommen daneben. Obwohl ich die CD-ROM odnungsgemäß eingelegt hatte, hat sie sich scheinbar verhakt. Beim Befehl auswerfen, ertönen komische Geräusche und die "Transportschublade" öffnet sich nur minimal und fährt dann wieder zurück.

Wie kann ich die CD-ROM wieder aus dem Laufwerk befreien?

Hoffe, meine Ausführungen waren verständlich und bin über jede Hilfe dankbar  :D

Schönen Tag
Kathi



Antworten zu Transportschublade:

Hi,

schalte dein PC aus und nim dir nen schlitz schraubendreher und hebel die schublade etwas aus so das du sie mit der hand raus ziehen kannst dann dürftest deine CD-Rom wieder bekommen!
aber Vorsichtig nicht das was kaputt geht!
ist natürlichauf eigene Gefgahr!

Gruß Jonny 8)

Hallo,

Danke für Deine Antwort....hab ich auch schon daran gedacht und es auch schon probiert.....tut sich leider nichts und mehr zu bohren, trau ich mich nicht.

Jetzt könnt Ihr sagen, bring das Ding doch einfach in die Werkstatt. Aber das möchte ich im Moment vermeiden.
Habe vor ein paar Monaten ziemlich böse Erfahrung gemacht. Einem Laien wie mir können sie alles erzählen. Nun, nach 4,5 Wochen bekam ich mit hoher Rechnung meinen Rechner zurück, nur leider mit viel mehr Fehlern als vorher :-((

Hat vielleicht noch jemand Ideen? Oder hat es keinen Sinn, es selbst zu versuchen - möchte ihn schließlich nicht kaputt machen.

Danke :-)

Gruß
Kathi

PS: Trick mit der Büroklammer habe ich schon erfolglos probiert.

Hi,

kennst nicht einen der sich ein wenig mit PC auskennt?
der könnte das auch mal versuchen!

Gruß Jonny  8)

Hallo Kathi

An jedem CD Laufwerk gibt es vorne ein ca Millimeter großes Loch.Schate Deinen Rechner aus,nimm Dir einen dünnen langen Gegenstandstand und betätige die mechanik dahinter.Diese Öffnung ist extra für Notfälle gedacht und Du beschädigst dabei nichts.

Gruß kito
 8)

Zustimm!

Wenn Du versuchst, die Schublade mit einem Schraubendreher zu öffnen, reißt Du mit Sicherheit die Verriegelung kaputt.

Günni


« PC muss ich mind. 30 mal restarten ?!Scanner kratzt und kreischt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...