Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner kratzt und kreischt!!

Hallo zusammen!

Ich habe einen HP ScanJet 5100C, der eigentlich immer super lief. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er, wenn er anfangen sollte zu scannen fürchterlich laute Kratz- und Kreischlaute von sich gibt und die Scans auch nichts mehr werden. Da ich zwei linke Hände habe, und auch nicht zuviel Geld,möchte ich Euch vorher doch lieber mal fragen, ob ich da überhaupt noch was reparieren kann. Es scheint, als ob die Antriebsräder, oder wie sich so etwas nennt nicht mehr richtig ineinander greifen.

Danke schon im voraus füre Eure Hilfe!



Antworten zu Scanner kratzt und kreischt!!:

Hi,

Kannst dein Scanner mal in einer PC-Werkstatt abgeben und nur checken lassen ohne reperatur damit überhaupt weist was los ist! der Check dürfte nicht mehr als 10€ kosten! und dann kann die ja fragen ob es zu reparieren geht und wenn ja was es Kostet!

Gruß Jonny  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, gute Idee. Such mir gleich eine.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mein scanner auch. is innen drinnen des gewinde mit dem fotokopf. beeinflusst aber nicht die FUnktionalität des Scanners. Also wirklich nur herrichten lassen wenn die Brieftasche net geschreddert wird.

Hallo,

mein Scanner fing mit der Zeit auch an zu quietschen. Habe ihn dann aufgeschraubt, und die entsprechenden Stellen ein wenig geölt. Lief hinterher wieder super. Dies solltest Du natürlich nur machen, wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, und Du Dir sicher zutraust, den Scanner zu öffnen.

Günni


« TransportschubladeUnlesbarkeit einer 340MB microdrive-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...