Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon Drucker Pixma iP2000:

Drucker fährt normal hoch; grünes Dauerlicht; keine Besonderheiten; erst wenn Düsentest oder Testseite dann:
Drucker zieht Papier ein. Druckt aber nicht, sondern blinkt nur 3x die gelbe Lampe und geht auf grünes Dauerlicht zurück. Papier lässt sich mit 'Resume'-Taste entfernen. Es erscheint im Druckassistenten kurz die Meldung 'Druckkopf nicht erkannt'. Beim Öffnen geht der Druckkopf nicht automatisch in Tauschposition.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drucken einer Datei (Test, Word o.ä.))
Die Fehlermeldung lautet: 3x orange Betriebsleuchte; 'Druckkopf nicht erkannt'



Antworten zu Windows 7: Canon Drucker Pixma iP2000::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es erscheint im Druckassistenten kurz die Meldung 'Druckkopf nicht erkannt'.


Ja. Und??

Wurde der Druckkopf ausgetauscht?? gegen ein Original oder kompatibles Fabrikat??

Ist es abwegig, dass der Druckkopf, falls Original und bereits gebraucht, defekt ist??

Schon mal mit neuem Druckkopf versucht oder manuell gereinigt?? Ist auzuschließen, dass der Druckkopf tatsächlich defekt ist, wenn ja, warum??

Was wurde dahingehend bisher unternommen??

Ist auszuschließen, dass der Drucker EOL erreicht hat, sprich, wieviel Seiten hat das Ding im Lauf seines Daseins etwa gedruckt??

Wurde das Handbuch und die FAQ auf der Herstellerseite schon zu Rate gezogen?? Fragen, Fragen, Fragen...
« Letzte Änderung: 17.11.12, 18:01:22 von PWT »

« kein ton über google chromeWindows 7: Musik von PC/iPod auf Anlage streamen und gleichzeitig Apple TV nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...