Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid 0 System einrichten

Ich werde mir demnächst 2 neue Festplatten zulegen und habe vor die im Raid 0 verband zu betreiben. Problem dabei ist nur ich hab keine wirkliche Ahnung wie ich das einrichte. Ich habe ein ASUS P8Z77-V Motherboard.
Werde meine alten Festplatten ausbauen also werde alles neu drauf spielen auch das Betriebssystem.




Antworten zu Raid 0 System einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Raid Level 0" Version fasst mehrere Festplatten zu einer virtuellen großen Platte zusammmen. Die Daten werden in kleine Blöcke aufgeteilt und gleichzeitigüber alle Platten verteilt.
Deshalb schreibt und liest ein Raid-0-System die Daten viel schneller als eine einzelne Platte.
Der Einbau der z.B. SSD`s ist unproblematisch und schnell erledigt.
Nach dem Einbau der SSD`s folgen drei Schritte:
Zuerst teilst Du dem Bios mit, dass Du ein RAID-System einrichten möchtest. Danach stellst Du in der BIOS-Erweiterung Option das gewünschte RAID-Level ein. Zuletzt installierst Du Windows auf dem SSD-RAID.

So müsste es gehen, aber es werden sich bestimmt noch andere User melden.


« Windows Vista: Fehlercode 0x000000F4Kingston KTM2726K2/4G RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...