Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: SM bios/Windows kann Treiber nicht laden

Guten Tag

ich habe ein Lenovo ThinkPad W520 und bekomme im Gerätemanger für das 'Gerät' SM bios service (Eigenschaften allgemein) folgende Fehlermeldung im Gerätestatus angezeigt:

das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäss, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Ich würde mich über ihre Hilfe sehr freuen und bitte zusätzlich so gut es geht auf Computerlatain zu verzichten, da meine IT-Kenntniss wohl eher unter die Kategorie Anfänger fällt .

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Marcel




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kaspersky (Standardinstallation ohne manuelle Konfigurationsänderung)



Antworten zu Windows 7: SM bios/Windows kann Treiber nicht laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Treiber für die Energieverwaltung neu.

Treiber findest du hier zum Download:

http://support.lenovo.com/de_DE/default.page


« Toshiba Laptop fährt nur noch bis zum logo hoch..Windows Vista: Fehlercode 0x000000F4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...