Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenleser erkennt SDHC-Karte nicht

Hallo,
mein Kartenleser (http://www.hama.de/00055350/hama-usb-20-multi-kartenleser-10001-blau) erkennt keine SDHC-Karte.
Eine normale SD-Karte erkennt er jedoch. In der Beschreibung auf der Webseite von Hama steht jedoch: "SD / SDHC: Ja".

Habe auf diesem Rechner hier Windows Vista.
Wodran könnte das liegen?

Danke



Antworten zu Kartenleser erkennt SDHC-Karte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Deinem Link gibts auch Firmewareupdate, wäre ein Versuch wert. Evtl. ist die von Dir getestete Karte eine mit sehr hoher Speicherkapazität, die das Gerät noch nicht lesen kann.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SDHC Karten kann er definitiv lesen, da ich den gleichen Kartenleser besitze.

Versuche mal ein Firmwareupdate, wie Dr. Nope bereits schrieb. Es kann aber auch sein, dass deine Karte defekt ist, was man von hier aus aber nicht beurteilen kann.

« Letzte Änderung: 01.12.12, 16:00:56 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows xp TreiberNotebook - statt ODD SSD eingebaut - Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD Speicherkarte. Die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu 32 GB, d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...