Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Freezes und Bluescreen

Hallo,
hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiem Rechner.



Plötlich habe ich so ein gekästeltes Bild, dann geht der Rechner aus oder ich habe einen Bluescreen.
Das komische ist, daß das meistens kurz nach dem Einschalten passiert, und meistens wenn ich im Netz surfe.
Wenn der Rechner dann eine Weile läuft passiert nichts mehr.
Als erstes habe ich auf die Grafikkarte getippt.
Habe Furmark mit verschiedenen Einstellungen laufen lassen. Die Karte läuft auf 99%, kein Absturz.
Hab die Karte sogar mal ein bisschen übertaktet, auch kein Absturz.
Ich kann stundenlang spielen, kein Problem.
Memtest86 laufen lassen, da waren auch keine Fehler beim Arbeitsspeicher.
Kann ein defektes Mobo auch solche Fehler hervorrufen, oder an was kann es noch liegen?

mein PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
Speicher: 2x4048 MB Kingston
Soundkarte: Onboard-Sound
Festplatte: OCZ Vertex3
Motherboard: AsRock 870 Extrem3



Antworten zu Bildschirm Freezes und Bluescreen:

bin fast sicher, das dies ein Grfikkartenfehler ist.
starte zuerst den abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart)
und reinstalliere dort zuerst mal die Grafikkartentreiber über Grätemanager/Grafikkarte
hast du die Cd dazu?
oder andere Probleme beim durchführen..melden.


« Cyborg Rat 9 kaufen oder nicht?PC hat kurze Soundruckler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...