Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV als Bildschirm, "Auser Reichweite"

Hi erstmal,

Ich habe folgendes Problem:
Ich wohne seit 1 Monat bei einem guten Freund.
Jetzt wollten wir das Wohnzimmer aufrüsten und haben uns einen 2. Fernseher geholt für seinen PC.
(Mein PC + mein Bildschirm, 1 Fernseher mit PS3, sein PC mit dem neuen Bildschirm)
Als wir den Fernseher angeschlossen haben an seinen PC (Windows 7) ging der Fernseher noch, doch nach dem 1. Versuch die Auflösung zu ändern, wurde der TV schwarz mit der Meldung "Auser Reichweite".

Wir haben schon gegooglt, in Forum gestörbert und den Freundeskreis durchgefragt.

woran das liegen könnte:

Hertz Frequenz der Auflösungen
Windows 7
Stecker / Kabel

Folgende Tipps haben wir ausprobiert:

>im abgesicherten Modus PC die Auflösung ändern: nach dem Neustart, selber Fehler

>Grafik treiber neu installieren: nach dem installations-neustart, selber Fehler

>An meinen Bildschirm hängen: AUf meinem Bildschirm einwandfreie Anzeige des Desktops. NACh umstellen der Auflösung, Hertz Freq und wieder anstecken an den TV: selber Fehler

>Meinen Bildschirm als Hauptmonitor uns seinen TV als sekundär Monitor anstecken: mein Bildschirm, keine Probleme, sein TV schwarz bis die Auflösung auf minimum gestellt wird und hertz auf 56 geschraubt werden. Danach seinen TV als Hauptmonitor eingestellt (immer

noch kein Problem). Sobald aber (Und das ist das merkwürdigste) nur der stecker von meinem BIldschirm gezogen wird, sofort

Fehlermeldung, obwohl nix gemacht wurde, auser der stecker von meinem Bildschirm entfernt!
Wieso zum Teufel funzt sein TV nicht ohne der "Unterstützung" eines sekundär monitors??

langsam wissen wir gar nicht mehr weiter!

hat jmd Ideen?

PS: ich kann auch detailierter auf die Punkte eingehen, bei Bedarf.


« Bildschirm wurde immer wieder schwarz und geht jetzt gar nicht mehr!!!Windows XP: Vista durch XP ersetzt - Treiber 'weg' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...