Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound über HDMI-Kabel

Betriebssystem: Windows 7  Browser: Google Chrome Notebook: Medion Akoya P6812 MD 98750  LCD TV: JVC LT - 32A80SU

Folgendes Problem: Bisher hatte ich eine Verbindung vom Notebook zum LCD TV über HDMI - Kabel ohne Probleme. Bild und Ton waren OK.
Nun bekomme ich keinen Ton mehr. Verbinde ich LCD mit Notebook ist kein Ton. Entferne ich das HDMI-Kabel aus dem Notebook ist dort dann auch kein Ton. Bild ist weiterhin vorhanden. Wechsle ich die Ausgangsquelle ist wieder Bild und Ton im Notebook. Sobald das HDMI-Kabel im Notebook eingelogt wird ist der Ton nicht mehr da.
Eine Fehlerbehebung über Systemsteuerung konnte ich nicht erreichen. Wer kann helfen?



Antworten zu Kein Sound über HDMI-Kabel:

HDMI-Kabel gequetscht? (mechanische Beschädigung / Adernschluß?)
oder ist das Kabel beim Einsatz an anderer Stelle fehlerfrei nutzbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wechsle ich die Ausgangsquelle ist wieder Bild und Ton im Notebook.
Wenn ich dies richtig verstehe, meinst du wenn du im Soundmixer den Analogen Ausgang (Realtek oder wie auch immer) als Standard setzt hast du Ton, richtig?
Setzt du aber HDMI als Standard hast du am TV keinen Ton.
Wenn nun über HDMI abgespielt wird, ist im Mixer ein grüner Balken ersichtlich?
Unter Wiedergabe auch der Regler hochgezogen? Am TV die Lautstärke eingeschaltet? Im Gerätemanager keine gelben Zeichen ersichtlich?
Gehe in den Warungscenter und führe mal Problembehebung bei Soundwiedergabe aus, wenn HDMI als Standard gesetzt ist.
Wechsle ich die Ausgangsquelle ist wieder Bild und Ton im Notebook. Sobald das HDMI-Kabel im Notebook eingelogt wird ist der Ton nicht mehr da. ...
Verstehe ich so:
Daß mit jedem erneuten Anstecken des HDMI-Kabel der Ton wieder "in die Knie" geht (Tonübertragung erneut verhindert wird).
Lediglich die "lokale Audio-Ausgabe" läßt sich regenerieren.

Mal ein HDMI-Kabel beim Nachbarn ausborgen und testen ob das die Tonübertragung sicherstellt wie früher auch das eigene Kabel.

« pc neu aufrüsten hilfeProzesser B980 mit Sony Vaio / Kaufempfehlung / Eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...