Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pci card wird nicht erkannt

meine neue wireless pc-card wird von windows xp home nicht erkannt und taucht auch im gerätemanager nicht auf.als wäre sie gar nicht eingebaut.
ein treiber befindet sich auf cd.kann ich den treiber irgendwie manuell installieren?die installationssoftware der karte muss leider vor dem einbau der karte installiert werden.nach dem einbau und  win -neustart passiert dann nix mehr.
mein pc hatte bis jetzt 6 pci-plätze,alle nicht belegt.nun hab ich die karte eingebaut.muss ich die pci-steckplätze vielleicht im bios erst aktivieren und wenn ja,unter welchem menu?
flo



Antworten zu pci card wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn da steht die Software muss vor der Installation der Karte installiert werden, dann wird das wohl stimmen.
Also Karte raus und Software deinstallieren.
Dann Registrierung 'putzen' und alles löschen, was mit der Software zusammenhängt. (evtl. mit einem Tool)
Dann karte wieder rein und Software installieren.
Wie sieht's denn in Gerätemanager aus.
Gibt's da gelbe Fragezeichen?

nein,keine gelben fragezeichen,keine unbekannten geräte.
das ist ja das komische.aber ich werde deinen rat befolgen und die software neu installieren.


« TV-KarteXEON System? Oder P4 oder AMD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...