Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nur nach Stromtrennung an

hi,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann um das problem zu beheben. seit gut 3 monaten geht mein pc einfach nicht mehr an, von ein tag auf den anderen. wenn ich den powerkonpf drücke leuchten meine LEDs im pc kurz auf und die lüfter zucken auch nur für nicht mal 1 sekunde und das wars. ich hab fast alles ausprobiert um es wieder zum laufen zu bekommen. (PC gereingt,überprüft ob alles kabel richtig stecken oder eins lose ist, bisos batterie raus genommen für 5 min oder länger) alles ohne erfolg. aufgefallen ist mir dann aber das wenn ich den PC für 3-4 studen vom strom nehme komplett alle stecker raus, und ihn dann wieder anschliesse und ihn dann versuche an zu machen er ohne probleme an geht. alle lüfter drehn sich und er arbeitet, problem ist aber nur das die kiste auf hochtouren arbeitet durchgehend. normalerweise wenn ich den PC an mache ist er erst laut alle lüfter drehn auf maximaler stufe und werden dann ruckartig leise und der pc fährt hoch. vorhin hab ich meine graka wieder rein gesetzt ram usw. um zu gucken was der pc den anzeigt wenn er so anspringt, es kam aber kein bild einfach nur schwarz (no signal)

woran könnte es liegen das der pc nur so anspringt wenn er mehrere stunden nicht am strom angeschlossen ist?

was könnte defekt sein höstwahrscheinlich?

das system:

Packard Bell I Power x9103 (fertig pc)
Motherboard-Hersteller: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Quad @6600
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 8600 GS
Festplatte: Samsung 1000 GByte
Motherboard: Asus P5N-E SLI
Win XP

danke im voraus



Antworten zu PC geht nur nach Stromtrennung an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es könnte ein einem Fehlerhaftem Netzteil liegen, welches Kondensatoren hat die sich nicht richtig entladen oder so.

Wenn die Möglichkeit besteht, leih dir mal ein Netzteil aus und teste es.

Theoretisch könnte es auch am Mainboard liegen.
TIPP: Mach so schnell du kannst erstmal eine Datensicherung, nur um sicher zu gehen.


« Was für ein Motherboard brauch ich?Wlan stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...