Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner, Prozessor zu schwach?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Samsung NP355E7C-A01DE gekauft.
 Er hat zwei AMD A4-A4300M APU Prozessoren und 8GB Arbeitsspeicher.
Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7420G.
Das Betriebssystem WIN 8.

Mein Problem ist, dass der Rechner teilweise extrem langsam ist. Vor allem im Internet macht sich das bemerkbar. Der Seitenaufbau dauert recht lange und Internetvideos laufen nie flüssig.

Beim Windows-Leistungsindex weicht der Wert des Prozessors ganz erheblich im Vergleich zu den anderen Werten nach unten ab.


Kennt jemand das Problem? Kann doch nicht sein, dass ein neuer Rechner mit 8GB RAM schlechter läuft als mein 2 Jahre altes Netbook mit 4GB?

Grüße
Flo



Antworten zu Neuer Rechner, Prozessor zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dies auch bei anderen lokalen Anwendungen der Fall ist, das Betriebsystem vorinstalliert war, solltest du das Ding zurückgeben und eine neue Konfiguration verlangen. Denn hier stimmt was nicht.
Oder aber "langsam" ist immer ein dehnbarer Begriff. liegt es an der CPU
Hier mal lesen
http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A4-4300M-Notebook-Prozessor.77221.0.html

« Letzte Änderung: 29.12.12, 11:24:40 von Hannibal624 »

« netzwerkcontrollerWelche Anschlüsse bzw. Adapter brauche ich für eine Laptop-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...