Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Runtergefallen, läuft aber noch trotzdem Risiko?

Hallo, mir ist gerade etwas dummes passiert, ich war am Schlafen und mein Notebook (ein neues Lenovo) lag zugeklappt (aber noch eingeschaltet und NICHT im Stand-By, sondern nur Bildschirm aus)auf dem Rand meiner Couch zum Laden.

Dummerweise hat sich die Katze an irgendetwas erschreckt, und hat beim Weglaufen das Ladekabel mitgerissen, sodass das Notebook mit der Linken Kante genau auf den Boden geknallt ist (Parkett).

Da ich von dem Knall sofort wach wurde, hab ich das desaster natürlich sofort gesehen, hab das Notebook hochgehoben und mir das Gehäuse angesehen, keine Macke oder Risse zu finden ,hab es dann aufgeklappt UND ER LIEF GOTTSEIDANK NOCH, also er Funktioniert einwandfrei.
Ich hab jetzt aber angst, dass die Festplatte vielleicht was abbekommmen hat, Sie macht keine Geräusche oder Kratzt, und HDTune zeigt an das alles okay ist (Kein Quick Check), aber hab natürlich angst das da trotzdem noch was passiert, was meint ihr?



Antworten zu Laptop Runtergefallen, läuft aber noch trotzdem Risiko?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du ganz einfach Glück gehabt.
Die Festplatte ist übrigens das Letzte, was bei einem Sturz kaputt geht - erst recht, wenn sie ausgeschaltet war. Dann liegt der Arm in Parkposition.
Alles Gute für Dich und Deine schreckhafte Katze im Neuen Jahr!

Jürgen

Dankeschön :) Scheint alles in Ordnung zu sein hab 3 mal HDTunes drüberlaufen lassen und alle Sektoren sind in Ordnung :) Nur so wie das geknallt hat, vermutet man immer das schlimmste, die neuen Notebooks scheinen einfach besser verarbeitet zu sein :) .
Hatte mal ein altes Fujitsu Notebook das einen 30cm Sturz nicht so gut weggesteckt hat ^^ .

Naja dankeschön und frohes Neues jahr :) !


« ram speicher laut memtest defekt / oder doch nicht ???Nimmt Mikrofon nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...