Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram speicher laut memtest defekt / oder doch nicht ???

moin leute
ich habe neulich zwei gebrauchte ram riegel ( je 2gb, unterschiedliche hersteller, laut verkäufer für dual channel einsetzbar, einwandfrei funktion ) bei ibäj gekauft. der eine riegel funktioniert laut memtest in beiden slots einwandfrei. beim anderen riegel spuckt memtest einen haufen errors in beiden slots aus. das deutet natürlich auf einen defekten riegel hin. meine frage ist nun: gibt es trotz dieser test-ergebnisse eine möglichkeit dass der scheinbar defekte riegel doch einwandfrei ist und etwas anderes schuld an den errors ist???
gruss
pc-honk


« CD/DVD Laufwerk liest keine CD/DVD !!Laptop Runtergefallen, läuft aber noch trotzdem Risiko? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!