Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk liest keine CD/DVD !!

Hallo heute brauch ich mal wieder eure hilfe.
Ich habe mir ein Computer selbst zusammengebaut und das Betriebsystem über ein USB Stick installiert.
Danach habe ich alle Treiber auch über einen USB Stick installiert.
Nun wollte ich Battlefield 3 installieren.Nur das Problem war das das Laufwerk die DVD nicht richtig erkennt.
Es kommt bei meiner Maus immer ein Zeichen das er die CD liest aber nichts passiert.
Das Laufwerk wird auch im Bios und im Gerätemanager erkannt.

Wo ist also das Problem?
Kann man da was machen oder ist das Laufwerk kaputt?



Antworten zu CD/DVD Laufwerk liest keine CD/DVD !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in der Datenträgerverwaltung auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden ?

sonst mal dies probieren:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist in der Datenträgerverwaltung auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden ?

sonst mal dies probieren:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

Könntest du mir das genauer erklären?
Ich bin in der Verwaltung aber was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO sieht es aus:

« Letzte Änderung: 01.01.13, 12:42:29 von backzapper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick den Link Antwort 1 mal an und führe das Fixit durch. Falls das nicht funktioniert, kannst Du mal manuell die Lower -u. Upperfilter löschen, dann neustarten und prüfen, ob es dann geht,

Die CD/DVD wird auf einem anderen Rechner erkannt ?

Lower u. Upperfilter löschen in WinXP:

http://www.supportnet.de/stat/2004/4/id171430.asp

in Vista:

http://support.microsoft.com/kb/929461/de

bei Win 7 in die Registry gehen und die Lower u. Upperfilter löschen, neustarten.

Sonst mal eine neue Firmware für Dein laufwerk downloaden und installieren.

Wenn alles nichts nützt ist das Laufwerk vermutlich defekt und Du benötigst für ein paar Euronen ein Neues.

« Letzte Änderung: 01.01.13, 14:21:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Festplatten und Laufwerk Kabel getauscht ! Nun gehts  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe den Festplatten und Laufwerk Kabel getauscht ! Nun gehts  :o
prima, dass es wieder funzt.
Könnte aber auch ein Kontaktproblem beim anderen Kabel gewesen sein.
Danke für die Rückmeldung.

« Geforce GT 630 M - Aktualisierung für Windows 8 funktioniert nicht!ram speicher laut memtest defekt / oder doch nicht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...