Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor gibt während der Nutzung - Kein Signal an.

Hallo,
wie der Betreff sagt , verliert mein Monitor während des Spielens ~2 Stunden das Signal , der Rest läuft aber weiter nur das Bild ist weg.
Man bedenke der Rechner ist gerade mal 2 Wochen alt und vorher ging alles einwandfrei habe Far Cry 3 sehr lange gespielt.
Denke jetzt nicht so an eine defekte Grafikkarte aber ich warte auf eure Antworten.


Meine Komponenten:
Monitor von ASUS - was älter Baujahr 2008
HD Radeon 7870
Cougar A 400W
i3 Prozessor .

etc.



Antworten zu Monitor gibt während der Nutzung - Kein Signal an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Problem kann eig nur an deinem Monitor hängen.
Da alles andere weiterläuft kann man eine überhitzung der Graka usw ausschliessen.
Geht der Bildschirm wieder an wenn du den stecker davon ziehst und wieder reintust? oder erst nach einem pc restart?


« Kaufberatung Rechner für 350€NAS Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...