Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sämtliche Games fangen nach einiger Zeit das ruckeln an.

Halli hallo hallöchen alle miteinander!

Ich habe jetzt nach etwas längerer Warterei endlich meinen Gaming Klotz fertig gebaut und schon nach etwa 2 Wochen das erste Problem -.- .
Also:
Ich so schön am COD BO2 daddeln auf maximum gestellt weil ich es jetzt kann und nach rund 20-30 Minuten ungetrübtem Spielspaß fängts an zu laggen.
Hatte zu erst meine Leitung in Verdacht, die tut allerdings was sie kann, weil meine Pings in Ordnung waren, und selbst bei den Wiederholungen laggte es ähnlich wie im Spiel.
Nach einem Neustart ging dann vorerst wieder alles. Aber wieder nach 15-30 Minuten war Schluss. Habe zudem das Gefühl, dass es je länger es andauert auch immer schlimmer wird.

An der Hardwareauslastung kann es nicht liegen, da ich auf meinem 2. Monitor mit coretemp und GPU monitor alles schön im Blick habe.
Der Prozessor ist nur beim Map laden voll ausgelastet, weil die SSD so viel rein pumpt. Und die GPU vielleicht so 3/4 maximal.

Kurz meine relevanten Systemdaten:
- AMD FX6100 (nicht getaktet)
- EVGA GTX 660Ti SC
- 16GB DDR3 1600 RAM (4x4)
- 600 Watt NT
- FX970 Chipsatz
- SAMSUNG 830SSD 250GB

Die Temperaturen liegen alle im normalbereich. Bei der GPU bei maximal 50° und CPU maximal 45°.

RAM, NT, GPU sind ganz neu. CPU, MB haben etwa 10 Monate hinter sich.

Danke schonmal!
Besten Gruß

W



Antworten zu Sämtliche Games fangen nach einiger Zeit das ruckeln an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber alle aktuell?
Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Ist das Problem nur bei COD BO2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem gelöst bekommen.
Das Problem war gar kein Hardware Problem.
Scheinbar gab es ein Problem mit Steam.
Auf jeden Fall war das Phänomen weg, nachdem ich die neuste Version von Steam installiert habe.
Trotzdem Danke für die Antwort!
Grüße


« Neue Komponenten machen ProblemeHeadset Logitech USB 960 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...