Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Komponenten machen Probleme

Hallo : )

Ich bin seit 2 Tagen dabei meinen PC zusammen zu bauen, nun ist er soweit fertig.
Doch leider tretet häufig beim Hochfahren das Problem auf, dass entweder kurz vor oder direkt nach der Passworteingabe zum Login der Bildschirm schwarz wird, "No Signal" anzeigt und danach im Standby Modus übergeht. Der PC muss teilweise 4-5x neu gestartet werden bis er soweit läuft.
Weiters tritt dieses Problem auf sobald ich z.B. GuildWars 2 installieren möchte oder mehrere Prozesse gleichzeitig am Laufen habe, oder er zeigt kurz einen Bluescreen der mit " DRIVER IRQL NOT LESS THAN OR EQUAL" beginnt.
Bios wurde vorm aufspielen vom Windows schon geflasht.

zu den Komponenten:
Mainboard: ASUS MAXIMUS IV EXTREME Z
Prozessor: Intel i7 3770
Graka: GeForce GTX 570
Netzteil: Corsair mit 650 Watt
Alpenföhn Lüfter
Ram: 2x 4GB Kingston HyperX
Festplatten: 1TB Seagate HDD, 160er SSD (Samsung?)

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Ich denke schon darüber nach das Board auszutauschen, da dort glaub ich das Hauptproblem liegt, aber ich kann mich ja auch irren.
Bitte um hilfreiche Antworten



Antworten zu Neue Komponenten machen Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du das BS aufgesetzt hattest ( vermutlich Win 7 ? ),
hast Du dann erst den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert und dann erst die anderen Treiber ?

Es ist nicht immer der aktuellste Treiber der Beste für BS oder Hardware.

Ansonsten vielleicht mal dieses Fixit ausführen:

http://support.microsoft.com/mats/hardware_device_problems/de-de

Auch mal alle Steckverbindungen und Steckkarten auf richtigen Sitz kontrolliert ?


« Neue festplatte im Netbook, jetzt wird das dvd-rom nicht mehr gefundenSämtliche Games fangen nach einiger Zeit das ruckeln an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...