Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Laufwerk Ionics CDD 4851/31

Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Treiber bekomme?
Klar, es ist ein altes Teil - ich will aber versuchen, dies in einen älteren PC für einen Anfänger einzubauen.

Gruß
Bosco

PS: Betriebssystem ist XP - stimmt es, dass ich für das Laufwerk gar keinen Treiber benötige?

« Letzte Änderung: 07.01.13, 19:37:46 von Bosco »


Antworten zu Suche Treiber für Laufwerk Ionics CDD 4851/31:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Laufwerk von XP erkannt wird benötigst du keine Treiber. Ist richtig. Nur habe ich von einem CCD Laufwerk noch nichts gehört. Wie wird dieses am Mainboard angeschlossen? Mittels IDE Strippe?
Habe das Ding gefunden. Wie schon erwähnt wenn von XP erkannt benötigt es keine Treiber
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=168423

« Letzte Änderung: 07.01.13, 20:45:53 von Hannibal624 »

Danke, dann müsste es klappen. Anschluss ist IDE und es wird statt einem defekten Laufwerk eingesetzt.

Gruß
Bosco


« Gaming-Mix bis 250 € ?Bei Spiegelplattensystem interne Festplatte mit IDE Anschluss gegen größere austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...